MOLEKULARER WASSERSTOFF
DIE THERAPIE OHNE NEBENWIRKUNGEN

Siehaben akute oder chronische Infektionen? Müssen Sie Ihre Immunität verbessern? Sie leiden an UrtikariaNeurodermitisPsoriasis oder Seborrhoe? Oder an den Nebenwirkungen einer Chemo- oder Radiotherapie? Sie haben einen Schlaganfall oder einen Herzinfarkt hinter sich? Die meisten Erkrankungen werden von freien Radikalen ausgelöst, die das Ergebnis von oxidativem Stress sind.

PlusH2 Hydrogen Water – die Neuheit aus den USA – ist durch Nanotechnologie in pharmakologisch (durch Umkehrosmose) gereinigtes Wasser eingebundener molekularer Wasserstoff. Sein Molekül ist 176-mal kleiner als Vitamin C. Keine der derzeitigen Formen von Vitamin C oder E (ebenfalls sehr wirksame Antioxidantien) erreichen eine solche Wirkung wie molekularer Wasserstoff. Durch seine Größe gelangt er im menschlichen Körper überallhin, direkt durch die Zellmembran bis zu den Mitochondrien. Aus diesem Grund ist seine Wirkung so enorm und prägnant. Wasserstoff (H2) macht selektiv nur die schlechten freien Radikale (-OH) im Körper unschädlich, indem er sie in Wasser (H2O) verwandelt. Der auf diese Weise regenerierte Körper scheidet das überschüssige Wasser anschließend über den Urin, Schweiß und die Atmung aus. Die empfohlene Dosis beträgt 250 ml des Getränks 3mal täglich: morgens, mittags und abends. Die empfohlene Therapiedauer beträgt 4 Wochen.

VERBORGEN IN DER NATUR
ENTDECKT VON DER WISSENSCHAFT

Entzündungshemmende Wirkung

Autoimmun- und Hauterkrankungen

Stoffwechselstörungen

Akute Ischämie Reperfusionsschäden

Radiotherapie Chemotherapie

Neurodegenerative Erkrankungen

Das sind nur einige der bereits nachgewiesenen therapeutischen Vorteile des molekularen Wasserstoffs von vielen weiteren, die immer noch erforscht werden.

ÜBER WASSERSTOFF

Hydrogen Water

MOLEKULARER WASSERSTOFF (+H2)

Er sucht selektiv nach schädlichen freien Radikalen. Nach dem Trinken wird er über das Blut im ganzen Körper verteilt, wo er auf selektive nur nach schädlichen freien Radikalen (-OH) sucht, diese neutralisiert er durch die Bildung von Wasser (H20), welches anschließend aus dem Körper über die Atmung, die Schweißbildung oder den Urin ausgeschieden wird. Ein einfacher, aber hochwirksamer Therpapieeffekt.
Hydrogen Water

OXIDATIVER STRESS

(UV-Strahlung, Smog, Alkohol, Rauchen, körperlicher und psychischer Stress, toxische Lebensmittel) bildet freie Radikale (-OH), die unsere Zellen und ihr genetisches Material beschädigen. Ist die Konzentration freier Radikale im Körper zu hoch, lösen sie verschiedene schwere Erkrankungen einschließlich eines akuten Schlaganfalls oder Herzinfarkts, Krebs, Diabetes, Bluthochdruck, aber auch verschiedene Autoimmunerkrankungen wie Psoriasis, Neurodermitis oder rheumatoide Arthritis aus.
Hydrogen Water
Hydrogen Water

MOLEKULARER WASSERSTOFF

(176mal kleiner als das Molekül von Vitamin C) ist in Form von molekularem Wasser eins der wirksamsten und sichersten natürlichen Getränke ohne bekannte Nebenwirkungen. Normales Trinkwasser enthält keinen freien molekularen Wasserstoff. Molekularer Wasserstoff erreicht nach dem Trinken innerhalb von 10 Minuten seine höchste Konzentration im Körper und nach 60 Minuten ist er im Körper verbraucht. Auch deshalb ist er für Menschen jedes Alters einschließlich Kindern, Erwachsenen und Senioren geeignet. Molekularer Wasserstoff weist zahlreiche gesundheitliche Vorteile bei der Vorbeugung, vor, während oder nach einer speziellen Therapie auf, die zu vermehrtem oxidativem Stress führt. Es verbessert die Immunität erheblich.

Hydrogen Water

HÄUFIGSTE FRAGEN

Beantwortet von
D.h.c., Prof. Ján Slezák, M.D., PhD., DSc., FIACS

D.h.c., Prof. Ján Slezák, M.D., PhD., DSc., FIACS

Institut für Herzforschung, Slowakische Akademie der Wissenschaften
Mitglied der Europäischen Akademie der Wissenschaften und Künste, Österreich

D.h.c., Prof. Ján Slezák, M.D., PhD., DSc., FIACS

D.h.c., Prof. Ján Slezák, M.D., PhD., DSc., FIACS

Institut für Herzforschung, Slowakische Akademie der Wissenschaften
Mitglied der Europäischen Akademie der Wissenschaften und Künste, Österreich

Jeder kann das tun. Das Wasserstoffgas selbst ist sehr sicher und schützend. Es besitzt keinerlei toxische Wirkungen und es wurde nachgewiesen, dass es sehr sicher ist.

Die Umkehrosmose (UO) ist ein Verfahren zur Wasserreinigung, das eine halbdurchlässige Membran zur Entfernung von Ionen, unerwünschten Molekülen und größeren Teilchen aus dem Trinkwasser verwendet. Bei der Umkehrosmose wird durch äußeren Druck der osmotische Druck (kolligative Eigenschaft) überwunden, was durch Potentialunterschiede des Lösungsmittels (thermodynamischer Parameter) gesteuert wird. Mit Hilfe der Umkehrosmose können aus dem Wasser zahlreiche lösliche und suspendierte chemische Substanzen sowie auch biologische Partikel (insbesondere Bakterien) entfernt werden und sie wird sowohl in der Industrie als auch in der Trinkwasserproduktion verwendet.

Mit Umkehrosmose gereinigtes Wasser enthält keine Bakterien, keine Reste von Antibiotika, hormonellen Verhütungsmitteln, Medikamenten oder Betäubungsmitteln. Der pH-Wert des mit Umkehrosmose gereinigten Wassers beträgt 7.

Die meisten freien Radikale sind aufgrund ungepaarter Valenzelektronen chemisch extrem reaktiv. Beim Kontakt mit anderen Teilchen können sie eine Kaskadenreaktion auslösen, was zu einer Beschädigung der Zellen, ganzer Gewebestrukturen, Organe und wichtiger Körperfunktionen führt. Dies führt zu einer Reihe von scheinbar unterschiedlichen Krankheiten wie Arteriosklerose, Lungenkrebs, Diabetes, aber auch dem physiologischen Altern des Menschen und anderen Veränderungen. Die in den letzten Jahrzehnten in bekannten medizinischen Fachzeitschriften veröffentlichten Erkenntnisse schockierten durch die große Anzahl von Erkrankungen, die durch eine übermäßige Bildung freier Radikale ausgelöst werden, insbesondere durch reaktive Sauerstoffverbindungen, und ihre verminderte Ausscheidung aus dem Körper.

Oxidativer Stress ist die Ursache für zahlreiche Erkrankungen wie die Alzheimer-Krankheit, verschiedene Krebserkrankungen, Herz-Kreislauf-Erkrankungen und Diabetes, aber auch Fettleibigkeit und andere. Oxidativer Stress bedeutet ein Ungleichgewicht zwischen der antioxidativen Kapazität der Zelle und der Menge freier Radikale. Es wird im Allgemeinen angenommen, dass er durch reaktive Sauerstoffverbindungen (ROS) ausgelöst wird, z. B. durch Hyperoxid, Wasserstoffperoxid und Hydroxyl-Radikale. Diese Stoffe sind das Produkt des normalen Zellstoffwechsels in jedem lebenden Organismus, der seine Energie aus der Oxidation bezieht. Oxidativer Stress ist daher das Ergebnis einer Störung des Gleichgewichts zwischen verschiedenen Ebenen in der Zelle.

Die meisten medizinischen Studien verwendeten Wasser mit einem Wasserstoffgehalt von 1 bis 1,5 ppm. In der wissenschaftlichen Fachliteratur wird eine Konzentration von  1,6 ppm als Konzentration der „vollständigen Sättigung bei einem Druck in Meeresspiegelhöhe“ bezeichnet. Wissenschaftler, die die positiven Auswirkungen von molekularem Wasserstoff auf die Gesundheit untersuchen, deuten an, dass die erwünschte Konzentration in bestimmten Situationen bei 0,5 ppm (parts per million) und höher liegt (ohne toxische Wirkung). Plus H2 besitzt eine Konzentration von 2,5 ppm.

WO KAUFEN

Plus H2

WISSENSCHAFTLICHE BEITRÄGE

Mehr aus wissenschaftlichen Studien erfahren

Entzündungshemmende Wirkung

Qian, L.R. and J.L. Shen, Successful treatment with hydrogen rich water in a case of chronic graft-versus-host-disease. Med Gas Res, 2016. 6(3): p. 177-179.

Azuma, T., et al., Drinking Hydrogen-Rich Water Has Additive Effects on Non-Surgical Periodontal Treatment of Improving Periodontitis: A Pilot Study. Antioxidants 4(3): p. 513-522.

Xia, C., et al., Effect of hydrogen-rich water on oxidative stress, liver function, and viral load in patients with chronic hepatitis B. Clin Transl Sci, 2013. 6(5): p. 372-5.

Ito, M., et al., Open-label trial and randomized, double-blind, placebo-controlled, crossover trial of hydrogen-enriched water for mitochondrial and inflammatory myopathies. Medical Gas Research, 2011. 1(1): p. 24.

Shimminju, Effects of H2-Rich Water Consumption on Oxidative Stress, PBMC Profiles and Their Transcriptome: A Randomized, Double-blind, Controlled Study (Doctoral dissertation,). 2018.

SIE BENÖTIGEN MEHR INFORMATIONEN?

Kontakt

MOLECULAR HYDROGEN
THERAPY WITHOUT SIDE EFFECTS

Do you have acute or chronic infections? Do you need to improve your immunity? Do you suffer from urticaria, atopic eczema, psoriasis or seborrhea? Are you suffering from the side effects of chemotherapy or radiotherapy? Have you had an acute stroke or heart attack? Most diseases are caused by free hydroxyl radicals resulting from oxidative stress.

PlusH2 Hydrogen Water – a novelty from the U.S.A., is a molecular hydrogen bound by nanotechnology to pharmacologically purified water by reverse osmosis. The hydrogen molecule is up to 176 times smaller than vitamin C. However, no current form of vitamin C or E, as very potent antioxidants too, achieves the same effect as molecular hydrogen. Its size can penetrate the human body everywhere, directly through the cell membrane to mitochondria. Hydrogen (H2) selectively neutralizes only bad hydroxyl radicals (-OH) in the body by converting them into water (H2O). The body regenerated in this way will excrete such produced water from the body through urine, sweat and breathing. The recommended dosage is to drink 250ml of drink 3 times a day, in the morning, lunch time and in the evening. The recommended therapy length is 4 weeks.

Hidden in nature
discovered by science

Anti-Inflammatory Effect

Anti-Inflammatory Effect

Autoimmune And Skin Disorders

Autoimmune And Skin Disorders

Metabolic Disorders

Metabolic Disorders

Acute Ischemia/Reperfusion Injures

Radiotherapy/Chemotherapy

Neurodegenerative Disorders

These are only few of already proofed therapeutic benefits of molecular hydrogen from many others those are under ongoing scientific research.

About Hydrogen

Molecular Hydrogen

Molecular hydrogen (+ H2)

Searches for bad free radicals. After drinking, it is distributed throughout the body, neutralizes them by creating the water (H2O), that is subsequently eliminated from the body by either exspiration, sweating or urine. Simple, but highly efficient therapeutic effect.
Molecular Hydrogen

Oxidative stress

(UV-radiation, smog, alcohol, smoking, mental and physical stress, toxic foods) creates free radicals (-OH) in the body that damage our cells and their genetic material. If the level of free radicals in the body is too high, it causes various diseases including acute stroke or myocardial infarction, cancer, diabetes, high blood pressure, but also various autoimmune diseases such as psoriasis, atopic eczema or rheumatoid arthritis.
Hydrogen Water
Hydrogen Water

Molecular hydrogen

Molecular hydrogen (176 times smaller than vitamin C molecule), in the form of hydrogen water, is one of the most efficient and safest natural drinks that has no known side effects. Conventional drinking water does not contain molecular hydrogen antioxidants. After drinking, molecular hydrogen reaches a maximum of concentration in the body within 10 minutes and is consumed in the body after 60 minutes. For this reason, it is suitable for people of all ages, including children, adults and older people. Molecular hydrogen has many health benefits in prevention, before, during or after specific therapy that causes increased oxidative stress. It significantly improves immunity.

Hydrogen Water

FAQ

Most frequent questions answered by
D.h.c., Prof. Ján Slezák, M.D., PhD., DSc., FIACS

D.h.c., Prof. Ján Slezák, M.D., PhD., DSc., FIACS

Institute for Heart Research, Slovak Academy of Sciences
Member of European Academy of Sciences and Arts, Austria

D.h.c., Prof. Ján Slezák, M.D., PhD., DSc., FIACS

D.h.c., Prof. Ján Slezák, M.D., PhD., DSc., FIACS

Institute for Heart Research, Slovak Academy of Sciences
Member of European Academy of Sciences and Arts, Austria

Anybody can use it. Hydrogen gas itself is very safe and protective. It has no toxic effects and has been demonstrated to be very safe.

Reverse osmosis (RO) is a water purification process that uses a partially permeable membrane to remove ions, unwanted molecules and larger particles from drinking water. In reverse osmosis, an applied pressure is used to overcome osmotic pressure, a colligative property, that is driven by chemical potential differences of the solvent, a thermodynamic parameter. Reverse osmosis can remove many types of dissolved and suspended chemical species as well as biological ones (principally bacteria) from water, and is used in both industrial processes and the production of potable water.

RO water does not content any bacteria, residual antibiotics, contraceptives or residual of drugs or narcotics. PH of reverse osmosis water is 7. 

Most free radicals are chemically extremely reactive due to unpaired electrons. When encountered with other particles, they can initiate a cascade of reactions, leading to subsequent damage to cells, whole tissues, organs, and important functions in the body. This results in a number of seemingly different diseases, such as atherosclerosis, lung cancer, diabetes, but also human physiological aging and other changes. The best-known medical journals have been staggering in recent decades about the large number of diseases resulting from excessive free radical formation, especially reactive oxygen species, and the reduced state of their removal from the body.

Oxidative stress is the cause of many diseases such as Alzheimer’s disease, various types of cancer, coronary artery disease or diabetes mellitus, but also obesity or other diseases. Oxidative stress is an imbalance between the cell’s antioxidant capacity and the amount of free radicals. It is generally assumed that reactive oxygen species (ROS), such as e.g. superoxide, hydrogen peroxide, hydroxyl radicals. These substances are the product of normal cellular metabolism in any living organism that gains energy by oxidation. The development of oxidative stress is therefore the result of disruption of equilibrium at various levels in the cell.

The most medical studies have used hydrogen rich water containing from 1 to 1.5 ppm. In scientific literature, the concentration of 1.6 ppm is considered as the concentration of “complete saturation, at the pressure of sea-level. Scientists studying molecular hydrogen’s positive effects on health suggest that in certain situations a concentration of over 0.5 ppm (parts per million) and more are desirable ( being without any toxic effect). Plus H2 has a concentration of 2.5 ppm.

Where to buy?

Plus H2

Science

Learn more about scientific studies
Anti-Inflammatory Effect

Anti-Inflammatory Effect

Qian, L.R. and J.L. Shen, Successful treatment with hydrogen rich water in a case of chronic graft-versus-host-disease. Med Gas Res, 2016. 6(3): p. 177-179.

Azuma, T., et al., Drinking Hydrogen-Rich Water Has Additive Effects on Non-Surgical Periodontal Treatment of Improving Periodontitis: A Pilot Study. Antioxidants 4(3): p. 513-522.

Xia, C., et al., Effect of hydrogen-rich water on oxidative stress, liver function, and viral load in patients with chronic hepatitis B. Clin Transl Sci, 2013. 6(5): p. 372-5.

Ito, M., et al., Open-label trial and randomized, double-blind, placebo-controlled, crossover trial of hydrogen-enriched water for mitochondrial and inflammatory myopathies. Medical Gas Research, 2011. 1(1): p. 24.

Shimminju, Effects of H2-Rich Water Consumption on Oxidative Stress, PBMC Profiles and Their Transcriptome: A Randomized, Double-blind, Controlled Study (Doctoral dissertation,). 2018.

Need more Informations?

Contact